Sie möchten mehr über uns erfahren und/oder uns unterstützen? Großartig!

Hier erfahren Sie Näheres darüber, wer wir sind und was wir überhaupt machen, wer verantwortlich ist und wie Sie uns bei dem, was wir tun, helfen können.

Der Förderverein Spiel & Spass e.V. der städtischen Kindertagesstätte Pusteblume in Kerpen-Manheim, wurde 1997 von engagierten Eltern gegründet.

Unser Ziel ist es, dem Kindergarten größere Anschaffungen zu ermöglichen und kleine Extrawünsche zu erfüllen.

Neben dringend benötigtem Spielzeug für drinnen und draußen werden auch essentielle Dinge, wie Sonnenmützen und Matschhosen beschafft. Beispielsweise konnten bisher durch die Einnahmen des Fördervereins unter Anderem für den Außenbereich eine Schaukel und eine Hängematte sowie für die Turnhalle die Bau- und Spielelemente finanziert werden.

Zur Unterstützung der Kindertagesstätte startet und unterstützt der Förderverein immer wieder diverse Aktionen: darunter den Martinszug, den Tag der Vereine, den Besuch des Christkindes im Kindergarten, Beteiligung beim Tag der Vereine sowie beim Richtfest des neuen Kindergartens in Manheim-neu. Darüber hinaus stehen wir dem Kindergarten auch bei der anstehenden Umsiedlung nach Manheim-neu mit Rat und Tat zur Seite.

Bewohner aus Manheim-neu erhalten die neue Beitrittserklärung auch bei Frau Bianca Porta, Jägerweg 2a, Manheim-neu.

Wir und im Besonderen die Kinder würden sich sehr über zahlreiche Neuanmeldungen freuen.