Elterninformation zum Umzug

¯Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Kinder der Pusteblume,

endlich ist es soweit und der Umzug Ihrer Kita steht unmittelbar bevor!

In dieser und der nächsten Woche erfolgt die Einrichtung der Kita in Manheim-neu. Am 15.01.2016 wird ein Transportunternehmen den Umzug der Spiel- und Büromaterialien von Manheim nach Manheim-neu übernehmen. Wie Sie bereits wissen wird die Kita in Manheim auch weiterhin in Betrieb und daher auch ausgestattet bleiben. Daher ist eine Betreuung Ihrer Kinder an diesem Tag in der Kita grundsätzlich möglich. Ich gehe davon aus, dass der Tagesablauf durch das Umzugsunternehmen nicht sehr beeinträchtigt wird. An diesem Tag wird das Team der Pusteblume in der Betreuung Ihrer Kinder durch Kolleginnen aus anderen Einrichtungen unterstützt. So wird es Frau Niederklapfer und ihren Kolleginnen ermöglicht die neue Kita für Ihre Kinder vorzubereiten.

Am 18.01.2016 startet die Betreuung Ihrer Kinder im gewohnten Umfang in der neuen Kita. Frau Niederklapfer informiert Sie über den Taxidienst.

Sollte es Ihnen möglich sein, Ihr Kind am Umzugstag, dem 15.01.2016 anderweitig zu betreuen, würden Sie das Team der Pusteblume hierdurch sehr entlasten weil dann mehr Mitarbeiterinnen die Räume in der neuen Kita einrichten können.

Um den Personaleinsatz für den Tag, gut planen zu können, bitten ich Sie darum, die Leitung der Kita darüber zu informieren, ob Sie die Betreuungsmöglichkeit am 15.01.2016 nutzen werden indem Sie sich in die vorbereitete Liste einzutragen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.